Technisches Gebäudemanagement von B&S

Helvetia Parc bei Frankfurt: Technisches Gebäudemanagement von B&S sorgt für Mehrwert

Presse

B&S Objektservice hat zum 01. April 2016 das Gebäudemanagement für den Helvetia Parc in Groß-Gerau bei Frankfurt am Main übernommen. Die Facility-Experten aus Bad Homburg sorgen nicht nur für hohe Anlagenverfügbarkeit. Sie analysieren auch die technische Infrastruktur des 31.000 Quadratmeter großen Fachmarktzentrums und unterbreiten dem Besitzer Verbesserungskonzepte, mit denen er den Mehrwert der Immobilie erhöhen kann.

Der Helvetia Parc in Groß-Gerau bei Frankfurt am Main soll zum entspannten Einkaufsbummel einladen. Um das zu garantieren, hat sich der Besitzer des 31.000 Quadratmeter großen Fachmarktzentrums, der britische Investment Manager Rockspring, Unterstützung geholt: B&S Objektservice kümmert sich zukünftig um das technische Gebäudemanagement der 41 Millionen Euro teuren Einzelhandelsimmobilie.

Mitarbeiter sorgen für hohe Anlagenverfügbarkeit und Ordnung

Vor Ort arbeiten ein Objektmanager, ein Hausmeister und eine Reinigungsfachkraft, die gemeinsam ein großes Aufgabenspektrum abdecken. „Sie kümmern sich um das reibungslose Funktionieren der Technik, warten und reparieren beispielsweise Lüftungsanlagen, die Außenbeleuchtung, elektronische Werbetafeln und Batterieanlagen für die Notstromversorgung. Und das im Rahmen einer 24-Stunden-Notfallbereitschaft zu jeder Uhrzeit“, sagt Torsten Schäpel, Bereichsleiter Technik der B&S.

Die Mitarbeiter von B&S sind zudem dafür verantwortlich, dass das Gelände des Helvetia Parc jederzeit einen optisch ansprechenden Eindruck auf die Besucher macht. „Sie säubern Gehwege, Parkplätze und Dächer, bekämpfen Schädlinge, sorgen für zuverlässige Müllentsorgung und übernehmen in der kalten Jahreszeit den Winterdienst“, erklärt Schäpel. Darüber hinaus tragen sie ihren Teil dazu bei, dass das Gelände sicherer wird. „Wenn etwa Jugendliche am Wochenende den Parkplatz für Wettrennen missbrauchen, müssen unsere Mitarbeiter eingreifen und die Polizei verständigen. Sie sind zudem in erster Hilfe ausgebildet, um bei Notfällen helfen zu können.“

Deckert: „Wir lieben die Immobilien, die wir betreuen“

Reiner Dienst nach Vorschrift kommt für B&S Objektservice nicht in Frage. „Wir lieben die Immobilien, die wir betreuen“, sagt Geschäftsführer Thomas Deckert. „Wir analysieren kontinuierlich die technische Infrastruktur des Helvetia Parc und unterbreiten dem Besitzer regelmäßig Verbesserungskonzepte, mit denen er den Mehrwert der Immobilie erhöhen und Betriebskosten senken kann.“ Das sei vergleichbar mit einer guten Autowerkstatt, die beim Winterreifenwechsel darauf aufmerksam macht, dass bald ein Wechsel der Bremsbeläge ansteht. Der lässt sich dann auf Wunsch gleich miterledigen und der Besitzer spart einen erneuten Werkstattbesuch.

Fachmarktzentren stehen oftmals unter hohem Kostendruck

Mit dem Helvetia Parc als neuem Kunden startet B&S Objektservice erstmals die Zusammenarbeit mit einem Fachmarktzentrum. In diesem Bereich könne sich das Outsourcing des technischen Gebäudemanagements schnell bezahlt machen, erklärt Deckert. „Fachmarktzentren stehen oftmals unter hohem Kostendruck, weil der Mietzins im Vergleich zu Büroimmobilien häufig geringer ist. Wir können die Besitzer mit unseren Analysen und Verbesserungsvorschlägen entlasten, sodass sich die Investition in unsere Dienstleistung schnell amortisiert.“ Hohe Anlagenverfügbarkeit führe zudem zu zufriedenen und standorttreuen Mietern.
Über B&S Objektservice

Seit 1990 ist die B&S Objektservice GmbH aus Bad Homburg bei Frankfurt im professionellen Gebäudeservice tätig. Das Unternehmen erzielt einen Jahresumsatz von 6,2 Millionen Euro und hat Ableger in ganz Deutschland – in Köln und München, Hamburg und Berlin. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie der Outdoor-Hersteller Globetrotter, der Kriechölhersteller WD 40, BNP Paribas, UBS und die BCA Bank. Das Serviceportfolio umfasst neben der Betriebsführung der Immobilien im Gesamten die Wartung, Pflege sowie Instandhaltung von technischen Anlagen, klassische Reinigungsarbeiten und komplizierte Fassadenreinigungen, Securitydienste und sogar Catering. Der Kundenstamm setzt sich neben institutionellen Investoren, bei welchen B & S bereits in der Ankaufsphase tätig wird, aus diversen Wirtschaftszweigen zusammen.

„Wir analysieren die technische Infrastruktur des Helvetia Parc und unterbreiten dem Besitzer Vorschläge für Verbesserungsmaßnahmen, mit denen sich der Mehrwert der Immobilie erhöhen lässt.“ (Torsten Schäpel, Bereichsleiter bei B&S)

„Wir lieben die Immobilien, die wir betreuen. Das macht uns zu einem mitdenkenden Dienstleister, der Mehrwert generiert – jenseits des Dienstes nach Vorschrift“. (Thomas Deckert, Geschäftsführer bei B&S)

Ähnliche Beiträge

No results found

Menü
Call Now Button