Thomas Deckert - Geschäftsführer von B&S Objektservice

Ranking der Financial Times

Presse

B&S zählt zu den wachstumsstärksten Unternehmen Europas

Bad Homburg, 09. Juni 2017 – B&S gehört zu den wachstumsstärksten Unternehmen Europas. Das geht aus dem Sonderbericht „FT 1000“ der Financial Times hervor. Die Umsatzsteigerung des Facility-Management-Unternehmens aus Bad Homburg lag zwischen 2012 und 2015 bei 80 Prozent.

„Bis 2020 wollen wir unseren Jahresumsatz auf rund zehn Millionen Euro steigern und kontinuierlich neue Arbeitsplätze schaffen.“ (B&S-Geschäftsführer Thomas Deckert)

Innovative und schnell wachsende Unternehmen sind treibende Kraft der europäischen Wirtschaft. Sie erhalten die Wettbewerbsfähigkeit und schaffen Arbeitsplätze. Doch welche Unternehmen expandieren am schnellsten? Das zeigt FT 1000 – ein Sonderbericht der Financial Times. Die Zeitung hat im gesamten europäischen Wirtschaftsraum diejenigen Betriebe identifiziert, die zwischen 2012 und 2015 das stärkste Umsatzwachstum verzeichnet haben. „Wir freuen uns sehr, dass es B&S mit dem Platz 908 in dieses europaweite Ranking geschafft hat“, sagt B&S-Geschäftsführer Thomas Deckert. „Es zeigt uns, dass unser Unternehmen dem europaweiten Vergleich standhält und einen zukunftsträchtigen Kurs eingeschlagen hat.“

2012-2015: B&S hat Umsatz um 80 Prozent gesteigert

Die Platzierung in der Financial Times beweist das starke Wachstum von B&S. Lag der Umsatz 2012 bei knapp drei Millionen Euro, ist er 2015 auf 5,4 Millionen Euro gestiegen – das entspricht einem Anstieg von 80 Prozent. Ein Aufwärtstrend, der sich im Folgejahr weiter fortgesetzt hat. 2016 hat das Unternehmen 6,8 Millionen Euro erwirtschaftet ­– ein Plus von weiteren 26 Prozent im Vergleich zu 2015. Und damit nicht genug. „Wir haben im Wirtschaftsjahr 2017 ein Wachstum von weiteren 16 Prozent anvisiert, um erstmals mit Bruttoeinnahmen von acht Millionen Euro abzuschließen“, sagt Deckert. „Bis 2020 wollen wir unseren Jahresumsatz auf rund zehn Millionen Euro steigern.“ Im Zuge dieses Wachstums entstehen auch kontinuierlich neue Arbeitsplätze – derzeit sind 61 Angestellte bei B&S beschäftigt.

B&S hat es auch in das Ranking des FOCUS geschafft

Mit seinem starken Wachstum hat es B&S dieses Jahr auch in die Liste der „Wachstumschampions 2017“ des Nachrichtenmagazins FOCUS geschafft. Das Unternehmen hat Platz 474 unter den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands belegt. „Wir freuen uns über diese Platzierungen, die unsere Arbeit der letzten 25 Jahre würdigen“, freut sich Deckert, der Bad Homburg trotz des starken Wachstums Standorttreue verspricht. „Wir bleiben in Bad Homburg und zahlen auch in Zukunft hier unsere Steuern.“

Über B&S Objektservice

Seit 1990 ist die B&S Objektservice GmbH im professionellen Gebäudeservice tätig. Das Serviceportfolio des Unternehmens aus Bad Homburg bei Frankfurt umfasst neben klassischen Reinigungsarbeiten und komplizierten Fassadenreinigungen die Betriebsführung und Instandhaltung von Technikanlagen, die Objektbuchhaltung, Securitydienste und sogar Catering. Zu den Kunden zählen Betreiber von Produktionshallen, Verwaltungsgebäuden, Schulen, Kindergärten und Flughäfen.

WORD DOWNLOAD

Menü
Call Now Button