B&S übernimmt Facility Management für Loop5 Shopping Centre – Weiterstadt

Allgemein

Bad Homburg, 21. August 2023: Das Loop5 ist ein 60.000 m2 großes Einkaufszentrum. Und ab Ende 2023 sogar ein Mini-Freizeitpark. Damit die Besucher dieses neuartige Shoptainment ohne Ausfälle genießen können, setzt der Betreiber beim Facility Management auf eine Zusammenarbeit mit der B&S Objektservice GmbH.

„Ein großes Objekt wie das Loop5 betreuen zu dürfen, ist auch für uns eine Besonderheit. Wir freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen und auf alle zukünftigen Aufgaben in diesem spannenden Projekt.“ (Felix Deckert, Prokurist bei B&S)

Schuhe kaufen und anschließend eine Runde Achterbahn fahren: Das soll ab Ende 2023 im Loop5 möglich sein, ein Einkaufszentrum im Stadtteil Riedbahn der südhessischen Stadt Weiterstadt. Ursprünglich für knapp 265 Millionen Euro gebaut und 2009 mit einer Verkaufsfläche von knapp 60.000 m2 eröffnet, befindet sich das Shoppingzentrum derzeit im Umbau. Zukünftig sind in Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss und dem acht Meter zurückgesetzten Staffelgeschoss nicht nur rund 170 Geschäfte zu finden – unter ihnen bekannte internationale Marken wie H&M, C&A, Douglas sowie lokale Einzelhändler, Restaurants, Cafés und Imbissstände. Die Besucherinnen und Besucher können auch Attraktionen eines Mini-Indoor-Freizeitparks genießen. Im Skypark ihre Kletterkünste unter Beweis stellen. Im Zip-Coaster sich über ein Schienensystem durch die Luft bewegen. Und in einem Freifall-Turm vom Obergeschoss bis ins Untergeschoss sausen.

Ausfallsicheres Shoptainment: Loop5 setzt beim Facility Management auf B&S

Es entsteht eine neuartige Shoptainment-Welt, die Besucherinnen und Besucher ohne Ausfälle genießen sollen. „Wir haben uns deshalb auf die Suche nach einem zuverlässigen Partner für das technische Facility-Management gemacht“, sagt Dennis Rachid Bachere, Projektmanager des Loop5 Shopping Centre. „Wichtig war uns dabei nicht nur, dass der Anbieter über exzellentes Know-how verfügt, sondern auch in hohem Maße vertrauenswürdig ist. Schließlich operiert er mit seinen Dienstleistungen am Herzen unseres Objekts.“ Fündig wurde Bachere in Bad Homburg bei Frankfurt. Bei der B&S Objektservice GmbH, seit über 30 Jahren im professionellen Facility Management tätig. „Ein großes Objekt wie das Loop5 betreuen zu dürfen, ist auch für uns eine Besonderheit“, sagt Felix Deckert, Prokurist bei B&S. „Wir freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen und auf alle zukünftigen Aufgaben in diesem spannenden Projekt.“

Großes Haustechnik-Team hält im Dreischicht-Betrieb technische Gebäudeausstattung in Schuss

B&S zeichnet in Zukunft für das technische Facility Management des Loop5 Shopping Centre verantwortlich. „Wir stellen dafür ein großes Haustechnik-Team, das sich in drei Schichten um die Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Optimierung der technischen Gebäudeausstattung kümmern“, so Deckert. Dazu zählen Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, Beleuchtungssysteme und elektrische Anlagen. „Unser Ziel ist es, die ordnungsgemäße Funktion und Sicherheit dieser Systeme sicherzustellen und Störungen und Defekte schnell und effektiv zu beheben. Stets mit dem Ziel vor Augen, durch eine strukturierte Herangehensweise die Arbeitsproduktivität zu verbessern und eine hohe Kapitalrentabilität zu gewährleisten.“ Als Komplettdienstleister kümmert sich B&S darüber hinaus auch um Sachverständigenprüfungen und, sofern gewünscht, um betriebliche und behördliche Umweltschutzbelange des Objekts. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Profis von B&S“, so Bachere. „Ich bin sicher, im Sinne eines wirtschaftlichen Betriebs des Loop5 Shopping Centre die richtige Wahl getroffen zu haben.“ 

Über B&S Objektservice

Seit 1990 ist die B&S Objektservice GmbH aus Bad Homburg bei Frankfurt im professionellen Facility Management tätig. Das Unternehmen hat neben dem Hauptsitz in Bad Homburg auch in Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Köln, München, Hamburg und Berlin weitere Standorte. Das Serviceportfolio umfasst neben der Betriebsführung der Immobilien im Gesamten, die Wartung, Pflege sowie Instandhaltung von technischen Anlagen, klassische Reinigungsarbeiten und komplizierte Glasreinigungen, Securitydienste, Winterdienste, Garten- und Landschaftsbau und sogar die Hydrokultur. Der Personalservice, wie z.B. der Empfangsservice, runden die Dienstleistungspalette ab. Der Kundenstamm setzt sich neben institutionellen Investoren, bei welchen B&S bereits in der Ankaufsphase tätig wird, aus diversen Wirtschaftszweigen zusammen.

Vorheriger Beitrag
„Gebäude, Kunden und Facility Manager kostengünstig vernetzen“ – Offizielle Pressemitteilung 2022
Call Now Button