Wir bilden aus!

Wir bilden aus!

News

Wir bilden aus!

Viele Azubis, wenig Ausbildungsplätze!

Leider hatte die Corona-Pandemie erhebliche Auswirkungen auf die Ausbildungsbetriebe. Viele Unternehmen mussten aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr sowie Kontaktbeschränkung ins Homeoffice, konnten niemanden einstellen oder mussten gar schließen.

Wir jedoch sind uns treu geblieben, denn wir bilden auch weiterhin aus und ermöglichen jungen Menschen den Start ins Berufsleben.

Seit 2001 ist die B&S Objektservice von der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main verifiziert worden um Ausbilden zu dürfen. Seitdem hatten wir insgesamt sechs Auszubildende, die erfolgreich Ihren Abschluss im Bereich Kauffrau/mann für Büromanagement gemeistert haben. Aktuell befinden sich drei Ausbildende bei uns im Unternehmen, zwei im 2. Lehrjahr als Kauffrau für Dialogmarketing und einer im 1. Lehrjahr als Kaufmann für Büromanagement.

Neben den Ausbildungsplätzen bieten wir auch Praktika an. Seit August 2021 haben wir ebenfalls einen Jahrespraktikanten, welcher sein Fachabitur im Bereich Wirtschaft & Verwaltung absolviert.

Trotz der immer noch andauernden Lage, versuchen wir den Mut nicht zu verlieren und unseren vier Schützlingen so viel wie möglich mit auf den Weg zu geben. Auch das Motto „Sich gegenseitig helfen und unterstützen“ wird bei uns großgeschrieben. Während der Ausbildung werden alle Abteilungen bei uns durchlaufen, sodass man schnell über die Dienstleistungen und Abläufe von uns Bescheid weiß. Die Auszubildenden unterstützen daher auch tatkräftig die anderen Bereiche und können nebenbei für sich selbst herausfinden, welche Schwerpunkte Ihnen am besten liegen.

Bei uns herrscht Gleichberechtigung! Unsere Auszubildenden oder Praktikanten werden von Anfang an wie all unsere Mitarbeiter und nicht wie eine „billige Arbeitskraft“ behandelt. Ideen und Anregungen dürfen offen kommuniziert und ggf. auch umgesetzt werden. Denn wir haben das Ziel: Ausbilden mit anschließender Übernahme!

Wir sind anders! Bei all der Arbeit wird der Spaß und das Lachen bei uns nicht vernachlässigt und auch tolle Firmenevents und -feiern gehören mit dazu.

Wenn auch Du noch einen Job suchst, schau doch gerne mal auf unserer Karriereseite vorbei. Dort ist bestimmt etwas für Dich dabei https://www.bs-objektservice.de/unternehmen/karriere/ .

 

Vorheriger Beitrag
Die Kollegen auf vier Pfoten
Nächster Beitrag
Soziales Engagement
Call Now Button